FR 08.03: Irgendwie ist die Luft raus. Wir haben nicht mehr das Gefühl, alles noch entdecken zu müssen. So überlegen wir, was wir heute tun können? Christian schlägt vor, zum Waterfront Markt zu fahren. Das ist ein riesiger Supermarkt, der in drei Hallen eingeteilt ist: Obst + Gemüse, Fleisch und Fisch. Die Verkäufer tragen bei Obst + Gemüse grüne Kleidung, bei Fleisch rot und bei Fisch blau.

Doch vorher muss ich noch auf den Gold-Souk — hier glitzert und blinkt es. Ich liebe es. Christian sitzt auf einer Bank und schaut den Leuten zu – ich schaue mir die Auslagen an.

Danach geht es per Uber zum Waterfront Markt. Hier scheint alles zu zu sein. Jedenfalls keine Leute und bei Fisch wird sauber gemacht. Hm, war vielleicht doch keine so gute Idee, hierher zu fahren. Wir setzen uns draußen in ein Restaurant und wundern uns über die vielen Tische und Plätze. Hier muss es doch richtig voll werden – und alle paar Meter ein großer TV. Richtig hungrig sind wir nicht, also bestellen wir nur etwas zu trinken und Hummus.

Wie kommen wir nur zurück zum Hotel? Als wir von der Wasserseite wieder zurück durch die Obst + Gemüse Halle gehen, sind wir überrascht: viele Leute und ein Gewusel. Also ist hier doch was los! Christian rennt noch schnell in die Fischhalle. Das will er sich nicht entgehen lassen.

Zurück zum Hotel nehmen wir einen Uber. Hier angekommen wieder aufs Bett und ein bisschen schlafen. Abends gehen wir auf die Rooftop-Bar vom Nachbar-Hotel.

Ähnliche Beiträge