DO 07.05: Wir nehmen die Metro-Karten und laufen zur nächsten Metro-Station: Burjam. Dort laden wir die Karten auf und laufen runter zur U-Bahn.

Ich finde ja diese beiden Namen für die Stationen irgendwie lustig: ADBC und MAX. Wir fahren zur Dubai-Mall. Dort angekommen gehen wir zum Skyview. Rauf auf die 25m lange Glasrutsche…

Von dort hat man einen fantastischen Blick über die Stadt. Natürlich gibt es dort auch einen Glasboden, allerdings nicht so raffiniert wie im Frame. Die Durchsicht nach unten ist immer gegeben. Dafür kann man hier oben sich in eine Montur zwängen und angeseilt außen am Gebäude „kraxeln“: den sog. Edge Walk- das haben wir dann doch nicht gemacht. Wie das aussieht, kann man googeln: edge walk dubai

Weiter ging es über die Metro-Verbindung in die Dubai-Mall. Hier waren wir noch nie „richtig“ lange. So nutzen wir den heutigen Tag und versuchen uns nicht zu verlaufen – leichter gesagt, als getan.

Ich will endlich das Aquarium besuchen. Christian meint, es reicht, wenn wir es uns von außen anschauen. Ich bestehe auf einen Besuch und es hat sich gelohnt! Vor allem, weil man hier eine Landschaft aufgebaut hat und die Aquarien/Bassins von oben offen sind – ganz anders, als bei unserem Berliner Aquarium.

Irgendwann haben wir genug von DIOR, CHANEL, GAP, HOLLISTER usw. und suchen den Ausgang zum Burj: Anhaltspunkt ist der Apple-Store gegenüber und tatsächlich, der Apple-Store ist ausgeschildert 😃

Es ist früher Nachmittag, wir haben Hunger. Wie wäre es mit Chinesisch? Wir wählen einen Tisch draußen, übersehen aber, dass er gleich neben einer Smoking-Area liegt. Na ja, leider sind alle anderen Tische besetzt oder wenn sie frei werden, gleich wieder belegt. Also Essen mit Rauch 😞

Nach dem Essen beschließen wir einmal um die Wasseranlage herum zu gehen. Nach einer Weile merken wir, dass das keine gute Idee ist. Das Wasser ist sehr weitläufig. Also gehen wir um den Burj herum – auch das ist ein langer Weg. Aber dafür führt er zurück zur Metro.

Zurück im Hotel legen wir uns erstmal hin – müde. Am Abend wollen wir ein Glas Wein trinken und gehen zum Griechen an unserer Hotelanlage. Kennen wir bereits und fühlen uns mit Blick auf den Creek wohl.

Ähnliche Beiträge